Maniküre

Maniküre

Ablauf einer klassischen Maniküre

  Nägel auf die gewünschte Länge und Form formen und feilen
  Fingerbad
  Nagelhaut zurückgeschoben und entfernt
  Glätten
  Massage mit Nagelöl

Bei der klassischen Maniküre werden Ihre Finger zuerst ein paar Minuten in einer leicht seifigen Lauge gebadet. Das entfernt groben Schmutz, macht Nägel und Haut weich. Zusätzlich entspannt das warme Wasser Sie. Anschließend wird unschöne Nagelhaut entfernt, sowohl auf dem Nagel als auch im Nagelbett.

Das geschieht sehr behutsam, denn oft liegen gerade an den empfindlichen Fingerspitzen die Blutgefäße sehr nah an der Oberfläche, die abgestorbenen Hautschichten und verhornte Hautpartien müssen also extrem vorsichtig entfernt werden. Darauf folgt die eigentliche Nagelpflege.

Ihre Nägel werden gekürzt und mit Feilen unterschiedlicher Körnung erst in Form gebracht und dann abgerundet. Auf Wunsch werden die Nägel mit speziellem Werkzeug poliert, so dass sie natürlich glänzen. Etwas einmassiertes Nagelöl sorgt dafür, dass Ihre Nägel widerstandsfähig bleiben, die Nagelhaut Ihnen Seife und Feile verzeiht und die Nägel noch mehr glänzen.

Eine kurze Massage mit Handcreme tut Ihnen gut und macht die Haut an den gesamten Händen weich. Für die Damen darf es anschließend vielleicht noch etwas mehr Glanz oder Farbe sein, die Herren sind an dieser Stelle in der Regel bereits glücklich.


Ich beantworte gerne Ihre Fragen…